Am 10.05.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wie auch in den vergangenen Jahren stellte uns die Landeskirchliche Gemeinschaft dazu ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Turnusgemäß wurde ein neuer Vorstand von den Mitgliedern gewählt.

Herr Dr. Kaever begrüßte alle anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten der letzten 12 Monate. Ferner wurden die geförderten Projekte vorgestellt und der dazugehörende Kassenbericht bekannt gegeben. Der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung des Vorstandes erfolgte im Anschluss.

Nach persönlicher Vorstellung der Kandidaten und Kandidatinnen fand die Neuwahl des Vorstands statt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden von den Mitgliedern für weiter 3 Jahre gewählt. Dieses sind:

Erster Vorsitzender (Dr. Volkhard Kaever), Zweite Vorsitzende (Imke Fronia), Kassenwart (Dieter Krätzig), Schriftführerin (Gabi Krätzig), Beisitzer*Innen (Ingrid Kasten, Cäcilia Hinz, Michael Schulze). Alle Gewählten nahmen ihr Amt an.

Der gewählte Vorstand während einer Video-Konfenrenz von oben links: Cäcila Hinz, Imke Fronia, Dieter Krätzig, Ingrid Kasten, Gabriele Krätzig, Volkhard Kaever und Michael Schulze.  

Von den Mitgliedern wurden verschiedene Punkte angesprochen, die vom neuen Vorstand als zu diskutierende Themen aufgenommen wurden.

Nur durch die vielen gespendeten Dinge (Kleidung, Haushaltwaren, Geschirr, Bücher etc.), und den Verkauf fairer Produkte und christlicher Literatur war es auch im vergangenen Geschäftsjahr möglich, unsere ursprüngliche Idee Benefizz – Gutes leben zu verwirklichen.

Derzeit haben wir über 60 Mitglieder und über 70 aktive Mitarbeiter*Innen und sind dankbar für den ehrenamtlichen Einsatz eines Jeden.